Warum coaching?

Ich finde es genial, wenn das Maß an Selbstverantwortung, -bestimmung und -befähigung bei Menschen zunimmt.

Dabei helfe ich dir gern als Coach.

Narben

erzählen

Geschichten

In meinem Leben gab es schon viele Schlüsselmomente: In der Schule erlebe ich Mobbing, nach dem Zerbrechen einer langjährige Beziehung stand ich vor einem riesigen Scherbenhaufen, Ärzte sagten mir vor meiner Hirn-OP, dass mein Zustand lebensbedrohlich sei, durch einen Sportunfall brach mein Hobby weg. Was will ich dir damit sagen: In jedem dieser Prozesse habe ich Wachstum erlebt. Nicht durch meine eigene Kraft, sondern weil Menschen mich begleitet, ermutigt, gefördert und herausgefordert haben! Willst du das auch erleben?

Coaching lohnt sich!

Kennst du das auch? Du setzt dir Ziele, aber schon nach kurzer Zeit bist du frustriert, weil du in alte Muster zurück verfällst. Du nimmst dir vor, endlich selbstbewusster aufzutreten, aber dann fürchtest du doch wieder die Meinung anderer Menschen. Du willst eigentlich etwas in deinem Leben verändern, weißt aber gar nicht so richtig, wo du anfangen sollst.

Es ist leichter, die Verantwortung auf andere Menschen oder die Umstände zu schieben. Aber ist das nachhaltig? Aus meiner Sicht geschieht nachhaltige Veränderung, wenn ich die Verantwortung für mein Denken, Fühlen und Handeln übernehme.

Vermutlich bekommen nur wenige Menschen SOFORT ALLES ALLEIN „auf die Kette“. Aber muss es das? Soll das der Standard sein? Funktioniert so Leben? 

SOFORT — Aus meiner Sicht passiert Veränderung oft prozesshaft. Dass ich mir die Zeit dafür bewusst nehme, ist Teil dieses Prozesses.

ALLES — Wenn ich das große Ganze betrachte, ist das Leben ein Ausdauerlauf. Ich habe mein Ziel im Blick, der Lauf besteht aber aus Zwischenetappen. Viele kleine nächste Schritte sorgen dafür, dass ich das Gesamt-Ziel erreiche.

ALLEIN — Ich frage dich, ob du dein Leben allein packen musst? Oder bist du bereit, Unterstützung anzunehmen? Menschen sind geschaffen, dass sie sich ergänzen.

Wie siehst du dich:

Als Opfer deiner Umstände

oder als

Gestalter deiner Zukunft?

Es beginnt mit dieser einen

Entscheidung!

Im Kern geht es um die Frage, ob du bereit bist, kleine Schritte zu gehen.

Kleine Schritte, um Stück für Stück deinem Ziel näher zu kommen und Veränderung zu erleben.