ANGEBOTE

Hier gewinnst du einen Überblick, was ich anbiete.

Learning Group

Eintauchen in das Thema Leadership.

Sechs Zoom-Treffen à eine Stunde. 100% kostenfrei.

Worum geht’s: sich mit Führungsprinzipien auseinandersetzen, den eigenen Erfahrungshorizont erweitern, Netzwerken. Ein tolles Angebot, um uns kennenzulernen. Mehr Infos findest du hier.

1:1-Coaching

Das 1:1-Gespräch ist ein sehr individueller und wirkungsvoller Weg, um Menschen bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen und in Veränderungsprozessen zu begleiten.

Eine Coaching-Session dauert 45 Minuten, wobei auch Doppeleinheiten möglich sind. Die Prozessdauer hängt von zwei Faktoren ab: 1. Komplexität des Anliegens, 2. Wie tief möchte der Coachee in sein Thema eintauchen? Ein Prozess besteht in der Regel aus ca. sechs bis acht Sessions.

Teamcoaching

Innerhalb deines Teams gibt es zwischenmenschliche Spannungen? Jeder arbeitet für sich alleine und es gibt keine Spur von Verbundenheit? Es kommt regelmäßig zu Reibereien zwischen den Generationen? Ein Team-Coaching ist eine hervorragende Möglichkeit, um die Herausforderungen gemeinsam anzupacken und Lösungen zu entwickeln.

Workshops

Du wünschst dir ein Team-Erlebnis? Gezielt eingesetzte gruppendynamische Übungen samt Reflexionszeiten tragen dazu bei, das Miteinander zu stärken und letztlich auch Teams zu entwickeln.

Impulsvorträge

Gern stifte ich für dein Unternehmen oder deine Organisation Mehrwert, indem ich zu einem bestimmten Thema referiere. Dabei werden drei Bereiche abgedeckt: Kopf, Hand, Herz. Das heißt konkret: In meinen Vorträgen gebe ich Wissen weiter (Kopf), stelle praktische Anwendungsmöglichkeiten vor (Hand) und teile persönliche Erfahrungen (Herz). 

Nachfolgend findest du eine Auswahl möglicher Impulsvorträge: 

„Generation Z entschlüsselt — Die gute Nachricht und die 2. Nachricht“ 

„Krisen meistern und belastbar werden? Resilienz entwickeln!“ 

„Worin besteht das Geheimnis der Selbstführung?“ 

„Die TOP 10 zeitloser und wirkungsvoller Führungsprinzipien“

„New Work — mehr Schein als Sein?“

Dein Thema ist nicht dabei? Kontaktiere mich!